Ein eigener Beachplatz für die SGU-Handballer.

 

Im Juni 2020 haben wir dank unseres Fördervereins und mit der Hilfe von Trainern, Eltern und Spieler in sehr viel Eigenleistung einen Beachplatz bekommen, der sich auf dem Gelände des benachbarten Tennisclubs TC Kartause 74 befindet. Der Förderverein hat einen Pachtvertrag abgeschlossen und entrichtet eine jährliche Nutzungsgebühr an TC Kartause 74.

Mit Beginn der Tennis-Saison (i.d.R. im April) wird der Beachplatz von vielen Helfern aus dem Winterschlaf geholt. Dann steht er ausschließlich der SGU-Handballabteilung zur Verfügung. Mit Ende der Tennis-Saison (i.d.R. im Oktober) endet auch für die Handballabteilung die Beachplatz-Saison.

Rückblick Juni 2020 – wie alles begann: Allein an einem einzigen Tag haben unsere Helfer über 50 Tonnen Sand in 614 Schubkarrenladungen mehrere hunderte Meter weit transportiert! Am zweiten Tag hatten die Schubkarrenfahrer Unterstützung durch einen Schaufellader und einen Raupenkipper, die die beiden Fahrer millimetergenau durch die engen Tore auf dem Gelände des Tennisvereins manövriert haben. Und die Bauingenieure unter uns hatten genau ausgerechnet, wie viel Sand in welches Planquadrat geschüttet werden muss. 

Sand von der Firma Kamps





.

Danken möchten wir allen, die diese Aktion erst möglich gemacht haben:

  • Tennisclub Kartause 1974: Auf seinem Gelände befindet sich der Platz
  • Firma Kamps GmbH: Sie hat uns die 100 Tonnen Sand komplett gespendet.
  • Firma ResiGrass: Sie hat uns den Großteil des Kunstrasens gespendet und auch das stabilisierende Vlies kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Firma Boels: Sie hat uns Schauffellader und Raupenkipper zu günstigen Konditionen vermietet.
  • Unser Förderverein: Er hat den Vertrag mit dem Tennisclub geschlossen und ist weiter Vertragspartner

 

 
 
 
 
Instagram