Förderverein

Seit Mai 2019 hat die Jugend-Handballabteilung der SG Düsseldorf Unterrath einen eigenen Förderverein, der vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt ist. Für unsere Trainer*innen und Spieler*innen wirbt er Fördergelder ein, bittet um Spenden und sucht immer neue Mitglieder, die den Verein regelmäßig durch ihren Mitgliedsbeitrag unterstützen.

Schon kurz nach der Gründung konnte der Förderverein dank einiger Spenden eine ganze Reihe von Trainingsmaterialien anschaffen. Weil sich die Trainingszeiten auf drei Hallen verteilen, wird das auch weiterhin eines der oberen Ziele sein: alle Hallen mit noch mehr hochwertigen Trainingsutensilien für alle Altersgruppen auszustatten.

Darüber hinaus möchte der Förderverein die Mannschaften dabei unterstützen, Trainingscamps zu organisieren und zu finanzieren. Auch freuen wir uns über Sponsoren für Trikot-Sätze.

Der Förderverein hat eine Trainingsanzugs-Börse eingerichtet und unterstützt Kinder aus Familien, denen es finanziell nicht so gut geht.


Hier geht es zur Homepage unseres Fördervereins.

Hier gibt es Mitgliedsanträge für Familien.

Hier gibt es Mitgliedsanträge für Firmen.

Hier gibt es Mitgliedsanträge für Senioren.