Ältere Meldungen in unserem Archiv

Mädchen-Förderung bei der Talentiade

Im September 2019 war die SGU wieder exklusiver Partner der Stadt Düsseldorf für die Talentförderung im Mädchenhandball. Die Talentiade gehört zur Talentsichtung, zu der die begabtesten Kinder vom Sportamt eingeladen werden. Wie schon in den vergangenen Jahren konnten wir auf diesem Weg neue, sehr begabte Spielerinnen für unseren Verein gewinnen.

Hier geht es zur Pressemitteilung der Stadt Düsseldorf.

Einlaufkinder in Krefeld

Beim ersten Heimspiel in der zweiten Bundesliga durften unsere Spieler*innen in Krefeld als Einlaufkinder mit dabei sein: Die HSG Krefeld - Die Eagles empfingen am 24. August 2019 den VfL Lübeck-Schwartau.

Einlaufkinder beim Pixum Super Cup

Am 21. August 2019 waren unsere Spieler*innen Einlaufkinder beim Pixum Super Cup im ISS Dome. Dort haben der amtierende Deutsche Meister und der aktuelle Pokalsieger um den ersten Titel der vorolympischen Saison 2019/20 gekämpft. Am Ende hat die SG Flensburg-Handewitt im Siebenmeterwerfen den THW Kiel geschlagen.

Ein Video zum Supercup von der Sportschau gibt es hier (verfügbar bis 22. August 2020).


Erster Einsatz unserer Jungschiedsrichter

Magnus, Dennis, Jan, Sandor, Maximilian, Lennart und Henning: Sie alle haben ihre Ausbildung zum Schiedsrichter im Frühjahr 2019 erfolgreich bestanden. Bei den Freunschaftsspielen im Juni war ihr erster Einsatz. Wir gratulieren sehr herzlich und sind stolz auf ihre souveräne Premiere.

Förderverein gegründet

Im Mai 2019 hat sich der Förderverein für die Jugend-Handballabteilung der SGU gegründet. Mehr Infos gibt es hier oder direkt auf den Internetseiten des Fördervereins.

Einlaufkinder beim Länderspiel

Am 9. März 2019 ist das Team von Bundestrainer Christian Prokop im Düsseldorfer ISS DOME auf die Schweiz getroffen. Unsere Spieler*innen haben die beiden Mannschaften als Einlaufkinder begleitet.

Einen Spielbericht von der Sportschau gibt es hier.