Aktuelles

Was steht im Vereinsleben gerade an? Welche Termine gibt es? Was haben unsere Mannschaften Besonderes erlebt oder erreicht? An dieser Stelle berichten wir darüber!

.

Pfingstunier



Pfingsttunier 2024, 18. & 19. Mai 2024 – Save the Date!

Wir richten unser erstes Jugend-Pfingstturnier in Kooperation mit der S.C. West, dem traditionellen Senioren-Pfingstturnier-Veranstalter, aus. Gespielt wird auf der Bezirkssportanlage S.C. West (Kunstrasen).

Am 18. Mai 2024 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr spielen die weibliche und männliche E-Jugend (Jahrgänge 2014/2015) sowie die weibliche und männliche D-Jugend (Jahrgänge 2012/2013) - jeder gegen jeden und das 15 Minuten. Im Anschluss an die Jugend findet um 13.00 Uhr ein Senioren-Mixed-Turnier als Warm-Up für den darauffolgenden Tag statt. Am 19. Mai spielen die Seniorenmannschaften.

►Flyer [Download PDF]


.

SGU Ostercamp 2024

25. März. Auch in den Osterferien ist unsere Handballjugend (Jahrgänge 2011 bis 2015) aktiv beim SGU-Ostercamp, das von der Handballschule Niederrhein organisiert wird, dabei. Über 50 Kinder machen in der ersten Ferienwoche mit. Unser herzlicher Dank geht an das engagierte Trainerteam. Hier ein kleiner Einblick.





.

Sportlicher Nachmittag unserer weiblichen E-Jugend. 

März 2024. Unser Förderverein (handballzkunft.de) unterstützt weiterhin mit einem finanziellen Zuschuss auch sportliche Aktionen unserer SGU Handball-Jugendmannschaften mit Teambuilding-Charakter. Über diese Unterstützung freuten sich zuletzt diese 25 Mädchen, die in der Halle Mensch waren. Sie haben in intensivem Teamwork die Höhe der Halle bezwungen und im Beachfeld um den Ball gekämpft. 

Der Dank an dieser Stelle geht an die Mitglieder und Spender unseres Förderverein. Über neue Unterstützer freut sich unser Förderverein natürlich sehr - Mitmachen.





Mannschaftsfoto wD1 Saison 2023-24


Weibliche D-Jugend ist Kreismeister Saison 2023/24

20. März. Wir gratulieren unserer weiblichen D1-Jugend zu Platz 1 in der Kreisliga. Mit 30:0 Punkten und einer Tordifferenz von 312 beendete sie ihre erfolgreiche Saison. Wir wünschen auch weiterhin soviel Spielfreude in der kommenden Saison 2024/25.


 .

SGU-Sichtungscamp 2024 mit vielen Talenten

9. März. Zum wiederholten Male fand eines unserer Sichtungscamps für die F- und E-Jugend (Jahrgänge 2014 bis 2016) statt. Die Mädchen und Jungen wurden zuvor in den Grundschulen gesichtet und zum Camp eingeladen. Gekommen sind über 30 Kinder und wir haben viele junge Talente gesehen. Ein Dankeschön geht an unsere Trainer, die die Mädchen und Jungen für unseren geliebten Sport begeistern konnten. Dank der Unterstützung aus der Elternschaft war es ein erfolgreicher Tag.





.



Bälle, Trikots, Schuhe und vieles mehr - Neuer SGU-Online-Shop

Februar 2024. Bälle, Trikots, Schuhe und vieles mehr ... Wir haben ein paar Minuten länger benötigt als gedacht, aber jetzt ist der Shop online und erreichbar. Die ersten neuen Artikel warten schon auf Euch. Schaut also mal rein - hier geht es zum Shop



2023

Weihnachtsfeier 2023

Wir bedanken uns bei unserer Herren 1 für die großartige Weihnachtsfeier am 17. Dezember 2023. Nach den drei Spielen unserer Jugendmannschaften gab es für unsere kleinen Handballer ein aktives Programm in unserer Halle. Als Überraschung kam sogar der Weihnachtsmann und verteilte Schokolade an die vielen Kinder. Am Nachmittag folgte das Landesliga Spiel der Herren 1 gegen HSV-Rheydt (36:28) - mit Hallensprecher und rund 250 Fans auf der Tribüne war der Sieg umso schöner.

Weihnachstfeier 2023


Weihnachtsfeier 2023


Weihnachtsfeier 2023


Männliche E-Jugend gewinnt Vorrunde der Gruppenphase bei Mini-EM

Here to play! Unter diesem Motto fand vom 10. bis 28. Januar 2024 die EHF EURO Handball Europameisterschaft zum ersten Mal mit 24 teilnehmenden Teams in Deutschland statt. Im Vorfeld des Turniers sollen die Stars von morgen im Fokus stehen. Und dazu diente die Mini-Europameisterschaft! In der Vorrunde Anfang November hat Portugal (unsere mE1-Jugend) mit Nationaltrainer Sebastian & Team die Vorrunde der Gruppenphase mit 6:0 Punkten gewonnen und sich damit als Gruppenerster für die Hauptrunde qualifiziert. 

Mini EM 2023 - Portugal


Mini EM 2023 - Portugal


Mini EM 2023


.

SGU-Einlaufkinder beim Pixum Super Cup 2023

Schon eine kleine Tradition: Seit dem Jahr 2018 sind unsere jungen SGU-Handballer (weibliche und männliche E-Jugend) Einlaufkinder beim Pixum Super Cup im PSD Bank Dome Düsseldorf. In 2023 gab es ein Duell der Spitzenklasse: THW Kiel (Deutscher Meister) gegen Rhein-Neckar Löwen (DHB-Pokalsieger) am 23. August. Am Ende von 60 Minuten gab es im Duell keinen Sieger. Das Siebenmeterwerfen musste die Entscheidung bringen. Der THW Kiel hat durch den 37:36 Sieg (33:33, 16:16) zum vierten Mal in Folge den Pixum Super Cup vor 9.620 Zuschauern im Dome gewonnen.




.


 
 
 
 
Instagram